Leistungen

Wie bringen Ihren Körper in Schwung: Unsere Praxis für Rehabilitation, Physiotherapie, Krankengymnastik und mehr in Marl

Welche Leistungen erwarten Sie in unserer Praxis? Wir informieren Sie auf dieser Seite über unser Leistungsspektrum.

DieReha-Praxis Carsten Scherer heißt Sie mit einem eingespielten Team und Erfolg versprechender Krankengymnastik, Massagen und anderen Therapien herzlich willkommen.

Als zusätzliche Leistung bieten wir unseren Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können, auch Hausbesuche an. Dies benötigt eine ärztliche Verordnung. Unser Team kommt zu Ihnen nach Hause und führt dort die Behandlungen in gewohnter Umgebung durch. So können Sie sich mit gutem Gefühl und besten Erfolgschancen auf Ihre Behandlung einlassen.

Unsere Therapien und Anwendungen

Wir bieten unterschiedliche Therapien und Anwendungen zur Stärkung Ihres Bewegungsapparats-

• Manuelle Therapie

Bei dieser physiotherapeutischen Behandlung werden Funktionsstörungen des Bewegungsapparates erkannt und diese spezifisch therapiert.

• Physiotherapie

Bei der Krankengymnastik / Physiotherapie soll die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden.

• Lymphdrainage

Mit nur wenigen Handgriffen können geschulte Therapeuten Schwellungen an Armen, Beinen und Rumpf reduzieren.

• Elektrotherapie

Die Elektrotherapie gehört zu den physikalischen Therapien. Sie wird unter anderem eingesetzt, um die Muskulatur zu lockern, die Durchblutung zu fördern, Schmerzen zu reduzieren und neurale Strukturen zu aktivieren.

• Magnetfeldtherapie

Mithilfe der Magnetfeldtherapie wird die Zellaktivität und die Durchblutung in allen Geweben angeregt.

• Fango-Anwendungen

Mit Fango-Packungen werden die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt, sowie Muskel- und Gelenkschmerzen kuriert.

• Heißluft- und Wärmetherapie

Unter Einsatz von Wärme werden Schmerzen und nicht entzündliche Erkrankungen behandelt.

• Kältetherapie

Die Kältetherapie nutzt Kälte zur Behandlung unterschiedlichster Beschwerden und Erkrankungen.

• CMD-Behandlungen

Wir bieten unterschiedliche Therapien und Anwendungen, um Schmerzen zu lindern, Stoffwechsel und Durchblutung zu fördern sowie Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer zu verbessern oder zu erhalten.

• Neurologisches Konzept - PNF

Dreidimensionale Bewegungsmuster werden durch Analyse optimiert.

Ihre Beschwerden lindern und aktiv durchs Leben gehen mit Physiotherapie.

Vereinbaren sie hier Ihren Termin